Fibromyalgie - Die erschöpfte Taube

"Ich bin kein früher Vogel, aber auch keine Nachteule. Eher so eine permanent erschöpfte Taube."
Unbekannt

Ich muss schmunzeln, denn der Satz könnte auch von mir stammen - weiblich, 27, dauererschöpft. 

Heute ist ein mieser Tag zum Schreiben, denn er ist grau, feucht und das Wochenende hat sämtliche Energie aus mir gesogen. Blöd, wenn man das Fibromyalgie Syndrom hat. Da kann man nicht einfach Kanu fahren und an den folgenden Tagen einfach weiter machen ... Kaum war ich wieder zu Hause, hab ich mich unter die Dusche gestellt und bin ins Bett gekrochen. Nebenbei lief "Das Böse unter der Sonne" wovon ich im dämmrigen Fieberzustand nur wenig mirbekommen habe. Doch "das Beste" war der heutige Morgen: Schmerz von Kopf bis Fuß, bis in die tiefliegensten Muskeln, nicht aufnahmefähig. Der kleinste Druck ist wie ein Schlag. 

Aber was soll's. Hab ich doch damit gerechnet. Immerhin lauf ich seit fast 2 Jahren mit der Fibro rum. Da sind Schmerz, Erschöpfung, Einschränkung, Enttäuschung, Wut und Trauer meine ständigen Begleiter. Aber seit der Erkrankung habe ich auch viele neue, wunderbare Menschen kennengelernt. Habe Freude, Erkenntnisse und Erfahrungen gesammelt. 

Ich möchte gerne davon berichten. Einfach um mir von der Seele zu schreiben, um anderen zu helfen und diese Krankheit ein Stück weiter in die Öffentlichkeit zu bringen. Denn es gibt Millionen 
Fibros allein in Deutschland - aber auch Millionen Menschen | Ärzte, die uns nicht ernst nehmen. 

Fühlt euch frei, zu kommentieren. Eventuell mögt ihr von euch berichten, oder habt Fragen ... 

Von Herzen, 
Cora
 

Kommentare

Beliebte Posts