Fibromyalgie - Pause von allem

Ich liebe Regen. Schon immer. Leider bin ich seit der Fibro sehr wetterfühlig geworden und wurde heute früh von einer bleiernen Erschöpfung geweckt. Eigentlich wollte ich mich für meinen Nebenjob fertig machen, doch allein der Weg ins Bad hat mich fertig gemacht. Ich habe es gerade noch zur Badematte geschafft und mich darauf gelegt. Während mein Kater schnurrend auf mir herumtretelte, befand ich mich zwischen "ich muss" und "ich schaff es nicht". Ich glaube, ich habe dort eine halbe Stunde verbracht, ehe ich auf die Toilette gekommen bin.
Zähne hab ich auf dem Wannenrand geputzt, die Haare nur schnell zum Dutt hochgesteckt. Mehr war nicht drin.
Dann bin ich zur Mitbewohnerin getorkelt, um mich am Fußende ihres Bettes auszuruhen.
Der Moment, in dem ich beschloss nicht zum Nebenjob zu gehen. 

Nach allem brauche ich heute eine Pause: Frühstück war anstrengend, Tee trinken war anstrengend, die Tiere versorgen, sauber machen, tippen ... alles unglaublich ermüdend. Dazu noch die anderen Symptome ... 

  • Erschöpfung, die im Laufe des Tages zunimmt
  • Energielosigkeit am Ende des Tages wird kommen
  • Müdigkeit
  • Apathie, Antriebsschwäche
  • Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
  • Vergesslichkeit
  • Schlaflosigkeit (Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafen, Wiedereinschlafen)
  • unerholsamer Schlaf
  • Licht-, Geruch- und Geräuschempfindlichkeit
  • Unverträglichkeitsreaktionen
  • Allgemeine Muskelschmerzen
  • Rückenschmerzen (LWS, BWS, HWS)
  • Nackenschmerzen
  • Gelenkschmerzen (Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Becken, Hüfte, Knie, Fußgelenk)
  • Pochende, brennende, stechende, klemmende Schmerzen, deren Intensität von Stunde zu Stunde variiert
  • Wetterfühligkeit
  • Schmerzen, die im Laufe des Tages abnehmen und gegen Abend wieder kommen
  • Taubheit in den Extremitäten
  • Undefinierbare Beckenschmerzen
  • Eingeschränkte Leistungsfähigkeit
  • Gefühl allgemeiner Schwäche
  • Reizdarmsyndrom
  • Gase, Blähungen und Schmerzen
  • Schmerzempfindung schon bei bloßer Berührung der Haut
  • Brennen der Haut
  • Juckreize, Rötungen
  • Dunkler, stechender und brennender Urin
  • Trockene, empfindliche Haut
  • Trockene Schleimhäute in Auge, Mund und Scheide

  • [http://www.fibromyalgie-guaifenesin.info/de/fibromyalgie/symptome-der-fibromyalgie/]
    ... und das ist nur der heutige Tag. Also kein Wunder, dass mein Körper mal eine Pause braucht. Ständig dieses "stark bleiben", "durchhalten" und "Pobacken zusammenkneifen".
    24/7 - rund um die Uhr gegen etwas anzukämpfen bringt dich hin und wieder "zu Fall".

    Das beste, was ich dann machen kann, ist ne Pause.

    Ich hoffe, euch geht es besser als mir!

    Von Herzen,
    Cora
      

    Kommentare

    Beliebte Posts